Zum Hauptinhalt springen

Eva-Maria Delgado Vivas

yoga und ayurveda lernte ich schon in meiner Jugend kennen. Seither sind sie stets die Konstanten in meinem Leben. Auf meinen zahlreichen Reisen waren sie immer eine Stütze und führten mich an die interessantesten Orte für meine persönliche Weiterentwicklung. Je tiefer ich in die Vedischen Lehren eintauchte, desto mehr lernte ich das Leben als wunderbares Geschenk kennen. Je mehr ich meinen Weg beschreite, desto mehr verstehe ich, dass wir alle aus dem selben Material geschaffen sind. Alles was existiert in der grobstofflichen oder materiellen Welt, besteht aus den fünf Elementen. Belebt werden unsere Körper durch feinstoffliche, ewig existierende Entitäten, der Seele, dem Geist, dem Intellekt und den Sinnen. Diese haben ihren Sitz im Herzen. Der Atem fließt zwischen der grob- und der feinstofflichen Welt und verbindet beide.

Heute lebe und gestalte ich mit meiner Familie in Freiburg bewusst ein Leben in Harmonie, Liebe und Mitgefühl.

Lebenslauf

18.10.1978geboren in Baumholder in Rheinland-Pfalz
1985-1997Schulzeit in und um Freiburg im Breisgau
1998-2001Lange Reise durch Südamerika
Beschäftigung mit den Heil- und Bewusstseinsmethoden der südamerikanischen Ureinwohner
2002-2004Ausbildung und Zertifizierung zur Heilpraktikerin in Freiburg im Breisgau
2005-2012

Mehrere ganzjährliche Aufenthalte in Indien:
Ausbildung als yoga-Lehrerin und Vertiefung der yoga-Erfahrung und des yogischen Wissens und seiner tieferen Philosophie
Selbststudium des Sanskrit und Hindi
Unterweisungen in verschiedenen Mantras und Mantra-Gesängen
Ausbildung zur ayurvedischen Beraterin bei Sibi George im Sivajyoti Dharamanda Ashram Trust in Kerala
Teilnahme an mehreren Vipassana Retreats

03.10.2012Geburt meiner beiden Kinder Anaïs und Amaru als zweieiige Zwillinge
2014-2016Ausbildung zur yoga-Lehrerin und yoga-Therapeutin bei Kate Beck und Ali Dashti im Patanjali Yoga Institute in der Schweiz
seit 2014Gruppenkurse und Einzelunterricht in yoga; Ausübung der yoga-Therapie
2016-2018Regelmäßige Weiterbildung bei meinen Ausbildern sowie anderen national und international anerkannten yoga-Lehrern wie Clive Sheridan, Father Joe oder Swami Syam
2018-2021Ausbildung in ayurveda-Medizin bei Dr. Hedwig Gupta im Vidya Sagar – die gesamte Ausbildung ist von der DÄGAM zertifiziert
seit 2020Mehrere regelmäßige Praktika zur Vertiefung bei verschiedenen ayurveda-Ärzten: Dr. Hedwig Gupta, Dr. Annette Müller-Leisgang, Dr. Kalyani Nagersheth

Danksagung

Ich danke all meinen Lehrern, meinen Eltern, Freunden und Partnern. Ich danke meinen Kindern, für alles, was ich durch sie lernen darf. Ich danke dem Universum und dem Großen Ganzen, ShivaShakti, der Mutter Erde und dem Vater Himmel für meine Existenz... für Ihre Existenz.

Mögen alle Wesen glücklich sein.